Um ca. 09:56 Uhr wurden die Feuerwehren Pohlheim Holzheim, Pohlheim Grüningen und die Feuerwehr Pohlheim Watzenborn-Steinberg sowie der Rettungsdienst mit dem Stichwort "Person eingeklemmt" alarmiert. Auf der Landstraße von Pohlheim Holzheim nach Münzenberg Gambach war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Brücke geprallt. Vor Ort konnte der Rettungsdienst, noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr, die Person aus dem Auto befreien. Der Patient wurde medizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Für die Zeit der Aufräumarbeiten war die Straße in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt.