Am 6. Juni 2016 versammelten sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr Pohlheim Holzheim zur außerordentlichen Mitgleiderversammlung. Durch den Rücktritt des Wehrführers Alexander Bauer wurden Neuwahlen notwendig.

Die Versammlung wähle Matthias Jung zum Wehrfüher. Matthinas Jung war zuletzt stellvertretender Wehrführer und hat das Amt des Wehrführers in der Vergangenheit schon von 1993-2000 und 2008-2013 ausgeführt.

Als stellvertretende Wehrführerin wurde Luisa Jung gewählt. Luisa ist die erste weibliche Wehrführerin bzw. stellvertretende Wehrführerin in der Feuerwehr Pohlheim.

Am 19. August wurden die neue Wehrführung im Rahmen einer Magistratssitzung ernannt und der ausgeschiedene Wehrführer aus dem Dienst der Stadt Pohlheim verabschiedet.

Wir bedanken und bei Alexander Bauer für seine geleistete Arbeit als Wehrführer. Recht Herzlich gratulieren wir Matthinas Jung und Luisa Jung und wünschen eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Pressebericht: Gießener Anzeiger - Luisa Jung erste weibliche Führungskraft