Nach dem wir gerade das Gerätehaus verlassen hatten und auf dem Weg nach Hause waren wurden wir erneut alarmiert. Kurz darauf kamen wir auch schon an der Einsatzstelle an und fanden dort ca. 3 cm Wasser in einem Kellergeschoss vor. Der Nasssauger wurde eingesetz um das Wasser aufzunehmen, dieser gab aber nach ca. 20 Minuten den Geist auf, so dass wir einen Ersatz aus Garbenteich besorgten. Der Nasssauger wurde Gründlich untersucht und der Fehler auch gefunden, im Wasser war ein Schaummittel (Waschpulver oder ähnliches) enthalten, so dass wir im Behälter eine Schaumbildung hatten, die zu einem Kurzschluss im Sauger führte. Da der zweite Sauger auch eine Schaumbildung im Behälter aufzeigte wurde der Einsatz vorzeitig abgebrochen um einen weiteren Schaden des Gerätes zu verhindern. Wir liessen einen Keller mit ca. 2 cm Wasser zurück.