Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde uns mitgeteilt, das bereits ein Motorrad auf Grund des Öls gestürzt sei und sich noch vor Ort befindet.
Während der Fahrt in den Kirschenwald, konnten wir bereits weitere Ölspuren in den Schälgärten feststellen.
Eingetroffen an der Einsatzstelle wurde zuerst der Kreisel abgesichert. Nachdem Eintreffen des Einsatzleitfahrzeuges, kurz ELF (11), wurde besprochen, wie das Öl beseitigt werden sollte. Da es sich um Bio-Diesel handelte, welches den Teerbelag angreift, wurde entschieden, dies eine Fachfirma machen zu lassen.

Die Fachfirma wurde verständigt und beseitigte nach dem Eintreffen die Spuren des Öls. Während der Reinigung sperrten wir die jeweils betroffenen Fahrbahnbereich, um ein zügiges Arbeiten zu ermöglichen.
Unser VW-Bus, befand sich währenddessen in Grüningen, um die dort vorhandenen Ölflecken mit einem speziall Mittel vorzubehandeln, danach wurde noch in Watzenborn in der S-Kurve bei der Krone abgesichert.
Erst als die Flecken dann alle beseitigt waren und die Straßenmeisterei Hinweisschilder aufgestellt hatte (ca. 19:45 Uhr), war der Einsatz für uns beendet.