Wir trafen uns um 10 Uhr um gemeinsam mit unserem Oldtimer Ford Taunus Transit nach Nidda auf den Tag des Ehrenamtes zu fahren. Die Kameraden der Feuerwehr Nidda, erwarteten uns schon an ihrem Feuerwehrmuseum.

Unser Fahrzeug passte wunderbar in die wunderschöne Altstadt. Wie immer sorgten wir mit unserem historischen Feuerwehrauto für einige neugierige und interessierte Blicke. Wir schauten uns auch die anderen Ausstellungsstücke an und konnten einige Fachgespräche führen. Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Bei einer Runde am Kicker, konnten wir die gespeisten Steaks, Würschten und Pommes wieder weg trainieren. Wir hatten außerdem die Gelegenheit eine Fettexplosion und eine Hilfeleistungsübung mit Rettung einer eingeklemmten Person zu sehen. Anschließend gab es noch die Möglichkeit mit der Drehleiter der Feuerwehr Nidda die Stadt von oben zu sehen, was auch einige Mitgereiste nutzten.