Wir wurden mit dem Stichwort "Stellen Sie Einsatzbereitschaft her" alamiert. Der Starkregen führte in Dorf-Güll dazu, dass die Kreuzung zwischen Holzheim, Lich, und Ortskern, total überflutet wurde. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass die Wassermassen von den Feldern über den Straßengraben in der Ort liefen.

Die Feuerwehr Holzheim wurde alarmiert um die Straße von Holzheimer Seite zu sperren. Anschließend wurde dafür gesorgt, dass das Wasser nicht weiter in den Ort lief. Mittels Sandsäcken wurde das Wasser auf anliegende Wiesen und Felder geleitet. Zur Unterstützung wurde ein Teil des Wassers mit Tauchpumpen und einer Tragkraftspritze abgepumt. Zur Sicherheit wurden die Sandsäcke über Nacht liegen gelassen, so dass das Wasser bei weiterem Regen nicht wieder in den Ort läuft. Dadruch war die Landstraße zwischen Holzheim und Dorf-Güll über Nacht gesperrt.