An diesem 1. Juni besuchten 18 Vorschulkinder des Kindergartens „ Rappelkiste“ die Freiwillige Feuerwehr. Unter Leitung von Sabine Klehn wurden den Kindern die Aufgaben der Feuerwehr näher gebracht.

An diesem Vormittag wurden die Themen gutes und schlechtes Feuer, der Feuerdrachen, der Notruf 112, die Bekleidung der Feuerwehr und natürlich die Fahrzeuge behandelt. Highlights waren das Bestaunen der Feuerwehrautos, das Wasserspritzen und die Rückfahrt mit den Feuerwehrautos zum Kindergarten. Sabine Klehn wurde unterstützt von den Helfern Nadja und Stephan Eisermann, Alexander Bauer, Bianca Jung, Matthias Jung und Frank Schwarzer (Grüningen).