Da einige Motorradfahrer unter uns ja seit drei Jahren öfters gemeinsam auf zwei Rädern unterwegs sind und man nie genug für die Sicherheit tun kann, besuchten wir an diesem Samstag ein Motorrad Fahrssicherheitstraining. Gemeinsam fuhren wir nach Wetzlar auf den ADAC Trainingplatz, wo wir den Instruktor und die andern Kursteilnehmer kennen lernte.

Nach einer kurzen Besprechenung ging es mit den ersten Übungen los. Von Kurven fahren, über Bremsen oder Hindernisse, bis zur richtigen Sitzposition wurden einiges besprochen und jeder konnte etwas Neues mitnehmen. Auch nach langer Fahrerfahrung gibt es immer noch was neues zu lernen. Auf der Heimfahrt wurde noch eine Eisdiele angefahren, bevor es recht erschöpft nach Hause ging.

  • 01

Zum Seitenanfang
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Weitere Informationen Ok Ablehnen