Unser Wehrführer Matthias ist begeisterter Motorradfahrer und bekam zu seinem 50. Geburtstag von uns einen Motorrad-Ausflug in den Harz geschenkt. So trafen sich am 29. Mai die Motorradfahrer aus unseren Reihen (mittlerweile 8 Stück) und machten sich auf nach Bad Harzburg im Harz.

Mittags wurde in der Nähe von Eisenach Rast gemacht. Was Matthias nicht ahnte: Im Hotel angekommen, warteten weitere Mitglieder der Feuerwehr Holzheim auf die Motorradgruppe. Gemeinsam ließen wir den Abend bei einem leckeren 3-Gänge Menü ausklingen. Am nächsten Tag stand für die Motorradfahrer eine Tour durch den Harz an. Die Autofahrer waren Einkaufen und besichtigten die eine oder andere Sehenswürdigkeit. Gemeinsam wurde sich zum Kaffeetrinken verabredet. Abends gab es leckeres Hexenbuffett passend zur Walpurgisnacht. Anschließend verzauberte uns noch die Hexe Walpurga (sie versuchte es ;-) ). Am dirtten Tag wurde die Heimreise angetreten. Nach kleinen Schwierigkeiten mit der Navigation kamen wir dann doch wieder zu Hause an und besuchten nochmal die Maifeier des Musikzuges.

Es war ein toller Ausflug in den wunderschönen Harz. Es gab einiges zu sehen und tolle Motorradrouten wurden abgefahren.