Zum Abschluss unseres Jubiläums feierten wir an diesem Wochenende den Großen Zapfenstreich und unser traditionelles Oktoberfest.

An diesem Abend Samstagabend feierten wir den Großen Zapfenstreich. Trotz leichtem Regen fanden sich etwa 300 Zuschauer an der Kulturellen Mitte in Holzheim ein. Der Spielmannszug und das Blasorchester Reiskirchen marschierten umrahmt von den Fakelträgern der Feuerwehr Pohlheim auf den Vorplatz der Kultruellen Mitte ein und präsentierten die aus dem Militär stammende Zeremonie. Im Anschluss gab es in der trockenen um warmen Kulturellen Mitte noch Getränke und etwas zu essen. Es war ein sehr schöner und denkwürdiger Abend. Vielen Dank an die Musiker und Fakelträger für die schöne Vorführung und an die Zuschauer, die trotz dem Regen dabei waren.

Das traditionelle Oktoberfest begann am  nächsten Tag wie gewohnt mit einem Gottesdienst. Im Anschluss wurde das Mittagessen, Haxe mit Sauerkraut oder Schweinebraten mit Rotkraut, serviert. An der Theke gab es wieder leckeres Holzemer Urbräu. Der Musikzug der Feuerwehr Holzheim spielte ab 13 Uhr und präsentierte einige musikalische Highlights. Ab 15 Uhr gab es leckere Kuchen am Kuchenbuffett. Auch das Oktobrefest in diesem besonderen Jahr war wieder ein voller Erfolg. Herzlichen Dank an alle Helfer und die Besucher für ihre Unterstützung.