An diesem Samstag ging es hoch hinaus. Die Evangelische Kirchengemeinde Holzheim hat uns für die Feuerwehr eine Ausnahme gemacht und es uns ermöglicht den Kirchturm von innen uns außen zu besichtigen. Da die Kirche zur Zeit renoviert wird ist der Turm eingerüstet. Zu erst wurde der Turm von Innen besichtig. Über Holzleitern ging es durch die 6 Geschosse.

Wir konnten das alte Stellwerk für die Turmuhr, die Glocken und die interessante Bauweise bewundern. Außen ging es dann über das Gerüst nach ganz oben, bis zur Kirchturmspitze auf ca. 37 Meter über dem Erdboden. Ein wunderbarer Blick über Holzheim, die umliegende Gemarkung, bis in die weite Ferne beeindruckte uns alle. Herzlichen Dank an alle, die uns diesen Ausflug ermöglicht haben.

Zum Seitenanfang
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.