Am 14. Mai trafen sich 16 Mitglieder der Einsatz- bzw. Alters-und Ehrenabteilung zu einer Mehrtagesfahrt nach Thüringen. Die Gruppe war mit 8 Motorrädern und 3 PKWs unterwegs.

Die Hinfahrt erfolgte bei schönstem Sonnenschein über kleine und kleinste Straßen zum Hoherodskopf und weiter durch die Rhön zur Wasserkuppe. Dort konnten wir die Gleitschirmflieger und die Segelflieger beobachten. Frisch gestärkt durch Kaffee, Cola, Suppe und Salat ging es weiter zu unserem Hotel nach Rohr bei Meiningen. Den Tag ließen wir im gemütlichen Biergarten ausklingen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück, am 2. Tag, startete die Motorradgruppe ihre Runde über Schmalkalden, Eisenach nach Holzhausen zum 1. Deutschen Bratwurstmuseum. Hier konnten wir zusammen mit unseren Autofahrern alles mögliche und unmögliche über die Thüringer Bratwurst erfahren. Über Oberhof und Zella-Mehlis ging es zurück zum Hotel. Auf der Bowlingbahn wurde nochmal richtig Gas gegeben.

Am Samstag starteten wir zu einer Runde Richtung Osten. Über kleine Nebenstraßen fuhren wir Richtung Bad Blankenburg. Die schöne Strecke durchs Schwarzatal begeisterte alle Fahrer. Die Fahrt führte uns weiter an den Hohewarte Stausee und von dort zum Marienturm nach Rudolstadt. Hier trafen wir auch auf die Autofahrer. Zurück ging es über Ilmenau und Suhl zum Hotel. Die Autofahrer waren zwischendurch auf Einkaufstour und machten Porzellan-und Keksfabriken unsicher.

Der letzte Tag war schnell angebrochen und das Ende des Ausflugs nahte. Wir machten uns auf die Rückfahrt. Über Tann (Rhön) fuhren wir nach Rasdorf zum Point Alpha. Hier besichtigten wir alle gemeinsam die Grenzanlagen der ehemaligen Innerdeutschen Grenze. Weiter ging es nach Schlitz zu einem leckeren Schnitzel im Lokal Ponte Rosa. Zum Abschluss ging es nach Lich, wo wir bei einem leckeren Eis das schöne Wochenende ausklingen ließen.

Es war eine schöne Fahrt. Wiederholung erwünscht !