Die Betreuung der Regenbogenschule Holzheim war am Dienstag den 16. August 2016, im Rahmen der Ferienbetreuung, zu Besuch bei der Feuerwehr in Holzheim. Zunächst wurden die 14 Kinder von unseren Feuerwehrfahrzeugen abgeholt.

Die Kinder und die 3 Betreuungskräfte wurden vom Wehrführer und den freiwilligen Einsatzkräften begrüßt. Jeder bekam ein Namensschild und es wurden 3 verschiedene Gruppen gegründet, die jeweils die 3 vorbereiteten Stationen nacheinander besuchten. „Die Feuerdrachen“, „die Feuergruppe“ und „die Feuerlöscher“ durchliefen folgende Stationen: Station 1 Die Brandschutzerziehung, Station 2 Das Feuerwehrfahrzeug und Station 3 Verschiedene Bekleidung eines Feuerwehrmannes/einer Feuerwehrfrau.

Zur Stärkung vor der nächsten großen Aktion gab es für alle noch ein leckeres Mittagessen, welches aus Feuerwehrsuppe, Würstchen und Brötchen bestand. Denn anschließend wurden die Kinder hoch zur Sporthalle gebracht, wo ein Wasserparcour zur Abkühlung an diesem heißen Sonnentag diente.