Die Jahreshauptversammlung für das vergangene Jahr 2017 fand am 16.3.2018 um 20 Uhr im Gasthaus "Zur Linde" statt. Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten vom Verein selbst, auch Berichte von Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr und Musikzug, sowie die Vorstandswahlen und Ehrungen.

Der Jahresbericht vom Verein wurde von Schriftführer Wilfried Müll vorgetragen. Er berichtete von den Aktivitäten im Jahr 2017. Der Kassenverwalter Helmut Jung trug den Kassenbericht vor und anschließend wurde der Vorstand entlastet.

Von der Einsatzabteilung berichtete Wehrführer Matthias Jung, vom Musikzug berichtete Schriftführerin Sabrina Hölscher und von der Jugendfeuerwehr berichtete Jugendwehrwart Lars Trotz.

Bei den Vorstandswahlen wurde Volker Meckel als 1. Vorsitzender im Amt bestätigt. Als 2. Vorsitzender wurde Wilfried Müll (bisher Schriftführer) gewählt. Zum Kassenverwalter wurde Jochen Trotz und zum stellvertretenden Kassenverwalter Helmut Jung (bisher Kassenverwalter) gewählt.  Zum Schriftfüher wurde Christoph Meckel (bisher Beisitzer) und zum stellvertretenden Schriftfüher wurde Thomas Heinz gewählt. Als Beisitzer wurden Gerold Denhardt (bisher 2. Vorsitzender), Alexander Jung (bisher Beisitzer), Thomas Kienhöfer und Roland Seidler (bisher stellv. Schriftführer) gewählt.

Im Anschluss wurden die Ehrungen von den Vorsitzenden Volker Meckel und Wilfried Müll vorgenommen. Für beachtliche 70 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Karl Müll geehrt. Für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Walter Höfer und Gerhard Wenzel geehrt. Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Heinrich Reitz, Jürgen Jelitte, Helmut Jung, Erich Klotz, Karl Heinz Reitz und Wilfried Schäfer und für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Alois Gabriel, Ulrich Sann und Herbert Zeiß geehrt. Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Susanne Koch, Birgit Bader, Herbert Diehl, Mario von Diemar, Doris Jung, Gabriele Jung, Frank Dieter Mildner, Ute Müll, Angelika Pfarrer-Meckel und Dr. Thorsten Schneider geehrt.
Für 30 Jahre aktiven Feuerwehrdienst, in Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr oder Musikzug wurde Bernd Jung geehrt. Für 25 Jahren aktiven Feuerwehrdienst wurde Bianca Waldschmidt, für 20 Jahre Franziska Mertsch und Christoph Meckel, und für 10 Jahre Luisa Jung und Stephan Eisermann geehrt.

Zum Ende der Versammlung wurden noch verschiedene Termine für das Jahr 2018 verkündet.