Am 25.5.2019 war es soweit und wir konnten nach 8 Wochen im Übergangsquartier, der Landwirtschaftlichen Halle der Familie Jung, in das Feuerwehrhaus zurückkehren.

In diesen 8 Wochen wurden einige Arbeiten durch die Stadt Pohlheim, von Fremdfirmen und des Einsatzkräften selbst erledigt.

In der Fahrzeughalle wurde der Boden neu gemacht. Der alte gestrichende Estrichboden wurde vom technischen Prüfdienst bemängelt, da er nicht ausreichend rutschfest war und bereits Löcher aufweiste. Von der ortsansässigen Firma Markus Jung wurde der alte Boden ausgebessert und ein rutschfester Belag aufgebracht und versiegelt.
Außerdem wurden die Einfahrt mit neuen Blechen versehen und der Platz vor dem Feuerwehrhaus auf das Niveau der Halle angehoben, so gelangt man nun ohne Absatz (Stolperfalle) in die Halle.
Dann wurde die Abgas-Absauganlage für das neue umgebaut und die Beleuchtung auf LED umgebaut.
Am Ende wurde die Fahrzeughalle von Innen von der Stadt Pohlheim neu gestrichen, was für eine helle freundliche Atmosphäre in der Halle sorgt.

Der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Holzheim e.V. sponserte zum Einzug neue Regal für die Aufbewahrung von Schläuchen und anderen nicht dauerhaft verladene Einsatzmittel, ein Werkbankwagen auf dem gearbeitet werden kann und einen neuen Kühlschrank für Getränke.

Das neue Domizi gefällt gut und bringt Motivation in die Mannschaft.

Danke an alle Beteiligten für die geleistete Arbeit.