Am diesem Sonntag feierten wir unser traditionelles Oktoberfest in der Kulturellen Mitte Holzheim.

Die Veranstaltung begann mit dem ökumentischen Gottesdienst mit dem evangelischen Pfarrer Matthias Bubel und dem katholischen Pfarrer Markus Stabel.

Im Anschluss gab es das erwartete Mittagessen mit Schweinhaxen und Schweinebraten. Dazu gab es leckeres Benediktiner hell oder Licher Pils, sowie jede Menge alkoholfreie Getränke.

Der Musikzug der Feuerwehr Holzheim startete im Anschluss mit seinem Konzert und sorgte am gesamten Nachmittag für gute Stimmung .

Das großes Kuchenbüffet und Kaffee sorgte für großen Ansturm.

Außerdem wurde an diesem Tag das neue Mannschaftstransportfahrzeug der Feuerwehr Pohlheim Holzheim der Bevölkerung, den Besuchern und den Vereinsmitgliedern vorgestellt.

Das Fahrzeug durfte live erlebt und besichtigt werden. Das sorge bei Groß und Klein für Freude.

Der Vorsitzende Volker Meckel und Wehrführer Matthias Jung sprachen über den Einsatzzweck des Fahrzeugs, die Geschichte des Vorgängerfahrzeugs und die Beschaffungsmaßnahme des neuen Fahrzeugs und bedankten sich bei allen die die Beschaffung möglich gemacht haben. Standbrandinsprektor Bernd Schöps war leider dienstlich verhindert. Bürgermeister Schöffmann und Ortsvorsteher + Vorstandsmitglied des Bürgervereins Ulrich Engel sprachen ebenfalls ein Grußwort und hebten die Wichtigkeit der Feuerwehr und solcher Investitionen hervor.

Die Gesamtkosten für das Fahrzeug belaufen sich auf ca. 48.000 € und wurden durch den Verkaufserlös des alten MTF, zu einem-drittel von der Stadt Pohlheim und zwei-dritteln von dem Verein Freiwillige Feuerwehr Holzheim e.V. getragen.

Der große Anteil des Fördervereins wurde durch Spenden, Einnahmen aus den Veranstaltungen der letzten Jahre und den Mitgliedsbeiträgen finanziert.
Besonders eine großzügige Spende über 5000 € des Bürgervereins Mensch, Umwelt und Natur Holzheim ist zu erwähnen.

Die Feuerwehr Holzheim bedankt sich bei dem Bürgerverein, bei allen übrigen Spendern, den Mitgliedern und Besuchern für die Spenden und Unterstützung.
Ein weiterer Dank geht an die Wehrführung der Feuerwehr Holzheim für die geleistete Arbeit und Mühe im Rahmen des Projekts.
Danke auch an die die zwei Pfarrer für die Segnung des Fahrzeugs im Rahmen des Gottesdienstes.

Der Förderverein ist stolz ein solch gut ausgestattetes Fahrzeug, welches alle Wünsche der Einsatzkräfte erfüllt, finanziert zu haben und wünsche den Einsatzkräften allzeit gute Fahrt und unfallfreien Einsatzdienst mit dem Fahrzeug.

Am Ende bleibt noch der Dank an alle die zum Gelingen des Oktoberfestes beigetragen haben. Danke an das Küchenteam, an die Thekenbesatzung, an die Kuchenspender, an die Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung, sowie an die evangelische und katholische Kirche und den Musikzug Holzheim.

Pressebericht: Gießener Allgemeine - Neuer Bus für die Feuerwehr Holzheim

Pressebericht: Gießener Anzeiger - Mehr Geld für Feuerwehren in Pohlheim

Pressebericht: Gießener Zeitung - Bürgerverein Holzheim spendet 5000 Euro für neuen Mannschaftstransportwagen der FFw Holzheim