Das Jahr hat traditionell am 4.1.2020 mit der Winterwanderung begonnen.

Wie jedes Jahr haben wir uns an diesem ersten Samstag im neuen Jahr um 13:30 Uhr zu unserer Winterwanderung getroffen. Etwa 25 Wanderer freute sich auf eine Tour bei etwa 5°C Grad und zunächst trockendem Wetter. Nach einer Begrüßung mit Neujahreswünschen vom Vorsitzenden Volker Meckel ging es los.

Wir starteten über das Noll Richtung Hochbrücke über die Autobahn 5 und es ging weiter am Hof Görlach, Hof Weisel vorbei Richtung Eberstadt. Dort passierten wir das "Neubaugebiet" und liefen weiter zum westlichen Ortseingang an der Bundesstraße. Dort wartete die erste Verpflegungsstation auf uns. Fettebrote, Blechkuchen, Kaffee, Hessenpunsch, Kinderpunsch und Kaltgetränke standen bereit. Nach dieser Pause passierten wir die Bundesstraße Richtung Trais-Münzenberg und schlugen an den nächsten Kreuzungen wieder den Weg Richtung Eberstadt ein. Wir passierten die Brücke über die Bundesstraße und durch das Ortsgebiet ging es rechts hoch zum Ortsausgang ins Feld Richtung Holzheim an dem großen Baum vorbei. Wir passierten das Wasserhaus und dort wartet die zweite Verpflegungsstation auf uns. Nach dieser weiteren Stärkung ging es durch das Feld vorbei am Stall von Peter Grieb wieder nach Holzheim. Dort kehrten wir wie jedes Jahr am Gasthaus zur Linde ein!

Nach ein paar Regentropfen zwischendurch, einigen Kreuzungs-Schnäpsen, guter Verpflegung, tollen Gesprächen und etwa 9,5 km beendeten wir die Wanderung und ließen den Abend bei der Babara ausklingen.