Wie bereits im letzten Jahr hat sich der Vereinsvorstand an diesem Samstag zu einer Bierwanderung getroffen. Auch dieses Jahr wurde das Event in Ebersgöns wegen Corona abgesagt. Man beschloss daher erneut eine selbst organisierte Wanderung anzutreten.

Wie im letzten Jahr hatte jeder der acht Teilnehmer eine andere besondere Sorte Bier organisiert, welche im Laufe des Tages verköstigt werden sollte.

Los ging die Wanderung in der Langstraße, vorbei an der Firma Backes führte die Route Richtung Küchenberg und über den Holzweg hoch zum Wald. Hier wurde der erste Rast gemacht, bei dem die ersten Sorten Bier verköstigt wurden. Von dort ging es durch den Wald, am Limes entlang Richtung Grüningen. Im Holzheimer Unterwald, unweit des Römerkastells wurden erneut angestoßen. Weiter ging es durch den Wald am Limes entlang bis ein starker Regen uns zum erneuten Rast unter zwang. Nach 20 Minuten unter Bäumen, Regenschirmen und Regenjacken konnte es weiter gehen. Nach dem wir weiter den Limesradweg passierten, ging es irgendwann rechts ab Richtung Holzheim bis zum Brunnen in der Nähe der Landstraße Grüningen/Langgöns. Dort wurden das nächste Bier verköstigt. Weiter ging es zielgerichtet Richtung Holzheim, zur Sporthalle für einen letzten Stop. Nachdem die letzten Biersorten probiert wurden ging es an unser Ziel in der Langstraße. In einem privaten Garten der Tag bei einem guten Essen vom Gasthaus zur Linde der Tag abgeschlossen wurde.

In den schweren Zeiten von Corona haben wir das beste unter Berücksichtigung der geltenden Bestimmungen aus dem Tag gemacht. Es hat uns auch dieses Jahr wieder viel Spaß bereitet und schreit nach einer Wiederholung...