Zur Bierwanderung haben sich an diesem Samstag etwa 16 Personen aus den Einsatzabteilungen und Vereinsvorständen aus Holzheim und Grüningen getroffen.

Nachdem der Vorstand in den letzten zwei Jahren wegen Corona eine Bierwanderung im kleinen Kreis veranstaltet hat, wurden nun erstmals in größerer Runde gewandert.

Gestartet wurde vom Feuerwehrhaus in Holzheim, Richtung Grüningne und von Dort am Hof Bingel Richtung Hoingdippe. Der erste Rast mit einer Bierverköstigung wurde an der Quelle nahe der Landstraße Grüningen/Langgöns eingelegt. Weiter ging es dann über die Landstraße Richtung Limes. Über den Limesradweg ging es dann durch den Holzheimer Unterwald über die nächste Landstraße am Waldrand an den Tannenbäumen vorbei Richtung Jagthütte Holzheim. Dort fand die zweite Bierverköstigung statt. Anschließend ging es über die Feldwege Richtung A5, unter dieser durch und über die Rückseite zum Holzheimer Steinbruch. Dort bei der Vogelschutzhütte gab es die dritte und letzte Verköstigung. Auf direktem Wege ging es dann zurück nach Holzheim.

An den drei Stationen wurden 6 verschiedene Biere verköstigt und zwischendurch Brezeln mit Bierbeisern gereicht.

Wir kehrten zum Abschluss in der Butzbacher Straße bei einer Privatperson ein und liesen den Abend bei weiterem Bier und Bellschouh ausklingen.

Nach der langen Coronazeit freuten wir uns über eine größere Gruppe. Die Veranstaltung war gelungen und alle Wanderer hatten viel Spaß.
Danke für die Organisation, Verpflegung zwischendurch und Bewirtung am Ende.