Erstmals wurden in dieses Jahr in Holzheim die ausgedienten Tannenbäume der Bevölkerung durch die Jugendfeuerwehr unter Hilfe der Einsatzabteilung und des Vereins eingesammelt.

An diesem ersten Samstag im neuen Jahr, morgens um 9:30 Uhr, trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung um gegen eine kleine Spende die Tannenbäume an den Häusern abzuholen. Mit Traktor und Anhänger wurden die Bäume ins Feld transportiert, wo sie nach und nach unter Aufsicht verbrannt wurden. Gegen frühem Nachmittag war die Aktion beendet und es wurde sich mit Würsten vom Grill gestärkt.