Nach zwei Jahren Pause wegen Corona fand im diesem Jahr wieder eine Winterwanderung statt. Wie gewohnt, um 13:30 Uhr, allerdings am zweiten Samstag im neuen Jahr, traf man sich am Feuerwehrhaus. Das Wetter war nicht ideal für eine Wanderung, trotzdem versammelten sich fast 30 Mitglieder, Einsatzkräfte und Jugendfeuerwehrmitglieder.

Los ging es in Richtung altem Wasserhaus. Auf der Anhöhe wurde der regen immer eisiger und unangenehmer. Schnell suchten, vorbei an der Obstanlage Schutz im Wald. Leichter Regen blieb, aber der Wind verschone und nun. Wir wanderten weiter über die Autobahn 45 zum Gambacher Waldhaus. Hier wartete die Verpflegungsstation auf uns. Bei Fettebroten und Getränken konnten wir unter dem trockenen Unterstand verweilen.

Einige durchnässte Wanderer wählten ab dann den Weg mit unserem Feuerwehrauto zurück nach Holzheim. Bei den nicht idealen Bedingungen aber verständlich.

Eine kleine Gruppe von 10 Wanderern nahm den Rückweg am Holzheimer Steinbruch vorbei zurück in den Ort auf sich. Trotz dem Wetter wurde wurde eine Strecke von etwa 8,5 km gewandert. Respekt...!

Zum Abschluss kehrten wir wie all die Jahre im Gasthaus zur Linde bei lecker Essen und kalten Getränken ein.