An diesem ersten Samstag im neuen Jahr versammelten wir uns um 13:30 Uhr für unsere traditionelle Winterwanderung. Nach viel Niederschlag in den Tagen zuvor, hörte der Regen kurz zuvor auf und das Thermometer zeigte ca. 5°C an. So fanden sich 30 Wanderer beim Feuerwehrhaus ein. Nach Neujahrswünschen und einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden, ging es los.

Wir starteten Richtung Grüningen über den Radweg bis zum Aussiedlerhof. Dort ging es durch die Felder auf befestigten Wegen, über die Landstraße Langgöns - Grüningen, Richtung Limes. Wir querten den Limesradweg und liefen weiter Richtung den dortigen Aussiedlerhöfen (Berghof und Ludwigshof). Dort angekommen wartet die erste Verpflegungsstation auf die Wanderer. Es gab warmen Punsch, sowie Kaltgetränke, Fettebrote, Brezeln und Bierbeißer. Nach einer ordentlichen Stärkung ging es weiter Richtung Landstraße Langgöns – Leihgestern. Die wurde aber rechts liegen gelassen und wir orientierten uns weiter an der Autobahn 45. An Anhöhe am Anfang der Talbrücke bei Langgöns ging es wieder Richtung Holzheim, an der Gärtnerei vorbei auf den Radweg. Am Holzheimer Unterwald, auf dem Parkplatz am Limes, wartet die zweite Verpflegungsstation auf uns. Erneut gab es was zu trinken und essen. Anschließend ging es weiter über den Radweg nach Holzheim, wo wir im Dunklen das Ortsschild passierten.

Nach 9,7 km kehrten wir zum Abschluss im Gasthaus zur Linde bei lecker Essen und kalten Getränken ein.

Eine tolle Wanderung bei trockener Witterung, einigen Kreuzungsschnäppsen und guter Verpflegung.