• Alters- und Ehrenabteilung

In die Ehren- und Altersabteilung können alle aktiven Kameraden (Mitglieder der Einsatzabteilung) mit Erreichen der Altersgrenze (Vollendung des 60. Lebensjahres, in Ausnahmefällen des 65. Lebensjahres) oder auch bei dauerhafter Dienstunfähigkeit übernommen werden.

Der Holzheimer Ehren- und Altersabteilung gehören zurzeit 6 Mitglieder an. Wilfried Müll ist gewählter Vertreter der Ehren- und Altersabteilung und sitzt in dieser Funktion auch im Feuerwehrausschuss.

Die Mitglieder der Ehren- und Altersabteilung sind Bestandteil des Feuerwehrstammtisches, wo sich mit anderen ehemaligen und interessierten Feuerwehrkameraden, Vereinsmitgliedern und Mitbürgern ausgetauscht wird. In gemütlicher Runde wird wissenswertes aus Verein, Ortsgeschehen und der Welt ausgetauscht.

• Feuerwehrstammtisch
Interessiert? Am Stammtisch ist immer Platz.

Aktuell findet der Stammtisch nicht regelmäßig statt. Bei Interesse informieren wir dich gerne üebr den nächsten Termin.

Die Teilnahme am Kreisfeuerwehrtag und dem Treffen der Ehren- und Altersabteilungen sind weitere Aktivitäten. Die Ehren- und Altersabteilung unterstützt die Einsatzabteilungen, Jugendfeuerwehr und den Verein bei ihren Übungen, Unterrichten und Veranstaltungen.