Am vergangenen Freitag fand die Weihnachtsfeier der Feuerwehr Holzheim statt. Eingeladen waren Mitglieder der Einsatzabteilung und des Vorstandes mit ihren Partnern. In gemütlicher Runde wurde gemeinsam bis in die Nacht gefeiert.

Am 29.11. wurde in Holzheim wieder der Weihnachtsmarkt veranstaltet. Mittlerweile schon zum 10. Mal gibt es den kleinen, aber feinen, Weihnachtsmarkt rund um die Kulturelle Mitte. An den rund 15 Ständen gibt es für jeden etwas: vom Korbflechter bis zur selbstgebastelten Weihnachtsdekoration; von Waffeln bis Wildschweinbratwust; oder von Fruchtlikör bis zum Glühbier.

Seit einigen Jahren gibt es am Stand der Feuerwehr Holzheim beim Weihnachtsmarkt leckeres Glühbier. Leider wurde uns im Laufe des Sommers zugetragen, dass die Brauerei Göller kein Glühbier mehr brauen wird. So machten wir uns auf die Suche nach einer Alternative…

Unser Bürgermeister Karl-Heinz Schäfer hat am vergangenen Donnerstag (13.11.2014) eine interessantes Thema in seiner wöchentlichen Kolumne in den Pohlheimer Nachrichten aufgegriffen:

Im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung vom 14. November 2014 in der Limeshalle in Pohlheim Grüningen, wurden die Feuerwehrleute Doris Jung, Dieter Reitschmidt, Helmut Jung und Michael Titsch  aus dem aktiven Feuerwehrdienst in die Ehren- und Altersabteilung übernommen.

Bei der Stadtverordnetenversammlung in der Limeshalle in Pohlheim-Grüningen erhielten folgende Feuerwehrangehörige für langjährige Tätigkeit eine Ehrung: Anna Mareike Denhardt und Luisa Jung für fünf Jahre, Sandra Stumpf, Julian Wagner, Bastian Ullrich und Alexander Jung für zehn Jahre, Christoph Meckel für 15 Jahre, Nicole von Diemar, Sascha Häuser und Stefan Leib für 20 Jahre, ebenfalls 20 Jahre dabei ist Doris Jung, sie wechselt in die Ehren- und Altersabteilung über. Markus Bender und Bernd Jung können auf 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst zurückblicken. Für 35 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden Ralf Schmidt, Hans-Jürgen Olbrich und Karl-Heinz Jost ausgezeichnet.

Am Montagabend gegen 19:40 Uhr wurde der Löschzug Pohlheim Grüningen und Holzheim zusammen mit dem Einsatzleitwagen Pohlheim mit Standort Watzenborn-Steinberg, im Rahmen einer Alarmübung zu einem Brand im Sportheim "Auf der Platte" alarmiert.

Das Oktoberfest 2014 begann um 10:40 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst zu dem Thema „retten - bergen - löschen - schützen“, gehalten von Pfarrer Lutz Neumeier (Lich) und Gemeindereferentin Stephanie Stiewe- Berk (Pohlheim).

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Pohlheim Holzheim wurde am 16.9.2014 zu folgendem Einsatz alarmiert. Lesen Sie im folgenden den original Einsatzbericht der Feuerwehr Pohlheim.

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Pohlheim Holzheim wurde am 12.9.2014 zu folgendem Einsatz alarmiert. Lesen Sie im folgenden den original Einsatzbericht der Feuerwehr Pohlheim.