Die Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2015 wurde an dem Abend des 11.3.2016 im Gasthaus "Zur Linde" in Holzheim abgehalten. Es konnten etwa 30 Mitglieder begrüßt werden.

Nach dem Totengedenken berichtete Schriftführer Wilfried Müll im Jahresbericht über das Jahr 2015. Zum 31.12.2015 gehören 325 Mitglieder dem Verein an. In dem vergangenen Jahr wurde eine Winterwanderung bei leicht durchwachsenem Wetter und zwischendurch schlechten Wegen durchgeführt. Bei der vergangenen Jahreshauptversammlung wurde eine Satzungsänderung beschlossen. Die neue Satzung und die Beitrags- und Ehrenordnung werden bereits angewendet. Ein Ausflug des Vorstandes mit den aktiven Feuerwehrangehörigen nach Thüringen wurde gemacht. Im Oktober wurde dann das 25. Oktoberfest an zwei Tagen gefeiert. Bei dem bayrischen Abend wurde bei bayrischer Stimmungsmusik und einigen Spielen schön gefeiert. Man hätte sich aber über etwas mehr Gäste gefreut. Der Sonntag wurde traditionell mit Gottesdienst, leckerem Essen und dem Musikzug Holzheim gefeiert. Am Weihnachtsmarkt in Holzheim beteiligten sich Verein und Einsatzabteilung, wie schon in den letzten Jahren, mit einem Stand an dem man sich über die Feuerwehr informieren und Glühbier genießen konnte.

Der stellvertretende Wehrführer Matthias Jung berichtete aus der Einsatzabteilung und machte deutlich, dass die Anzahl der Mitglieder in der Einsatzabteilung momentan am Minimum angelangt ist. Durch Übergang in die Ehren- und Altersabteilung, sowie durch Wegzug, ist die Einsatzstärke gesunken. Die Mitgliedergewinnung wird eine wichtige Aufgabe für die nächten Monate und Jahre. Der Vereinsvorstand hat seine Untersützung dabei bekundet.

Sven Arnold, als Schriftführer des Musikzuges, berichtete von dem vergangenen Jahr des Musikzuges und Franzsika Mertsch sprach über das Jahr 2015 bei der Jugendfeuerwehr.

Der Vorsitzende Volker Meckel dankte allen Mitgliedern der Einsatzabteilung, des Musikzuges und der Jugendfeuerwehr für ihre aktive und teilweise zeitintensive Arbeit in den Abteilungen.

Die Beisitzerin Nadja Eisermann ist aus privaten Gründen von ihrem Amt zurück getreten und wurde mit Applaus und einem Blumenstrauß verabschiedet. In einer Ergänzugswahl wurde Alexander Jung einstimmig als Beisitzer gewählt.

Thomas Heinz und Ottmar Simon wurden als Kassenprüfer für das nächste Vereinsjahr gewählt.

Im Anschluss wurden die Ehrungen von den Vorsitzenden Volker Meckel und Gerold Denhardt vorgenommen. Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden das Ehrenmitglied Walter Müll, sowie Edwin Bader, Werner, Faber, Herbert Görl, Dietmar Jäger, Walter M. Müller und Gertold Wardega geehrt. Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Inge Damasky, Andreas Ruppel und Burkhard Zeiß und für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Thomas Heinz, Ralf Deminger, Martin Engel und Erwin Keller geehrt. Für 50Jahre aktiven Feuerwehrdienst, in Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr oder Musikzug wurden geehrt Dieter Seidler und Gertold Wardega. Für 40 Jahren aktiven Feuerwehrdienst wurde Andreas Ruppel, für 35 Jahre Alfred Peppmöller, für 25 Jahre Birgit Bader, für 20 Jahre Thomas Heinz, für 15 Jahre Gerhard Sommer und für 10 Jahre Daniel Jaedicke geehrt.

Am Ende wurde noch einige Termine genannt: Am 8. Mai ist Tag der Feuerwehr in Lollar, bei dem unser histrisches TSF ausgestellt wird. Am 10. Juni spielt der Musikzug auf dem Schiffenberg. Am 10. August ist Kirmes-Ersatz-Frühschoppen im Gasthaus "Zur Linde".  Das Oktoberrfest findet am 9. Oktober statt. Das Schlachtessen des Musikzuges wird am 5. November ausgerichtet. Der Weihnachtsmarkt in Holzheim ist am 26. November.