In den vergangenen Jahren hat der Vorstand des Vereins immer gemeinsam die Bierwanderung in Ebersgöns besucht. Da diese Aufgrund von Corona in diesem Jahr nicht statt finden kann, wurde beschlossen im kleinen Kreis ein eigenes ähnliches Event zu veranstalten.


An diesem Tag trafen sich die Mitglieder des Vereinsvorstandes. Jeder hatte eine andere besondere Sorte Bier organisiert, welche im Laufe des Tages verköstigt werden sollte.

Los ging die Wanderung im Bettenberg, vorbei an der Sporthalle führte die Route zum Kreideberg. Hier wurde der erste Rast gemacht, bei dem die ersten Sorten Bier verköstigt wurden. Von dort ging es über die Aussiedlerhöfe und dem Wasserhäuschen, vorbei an der Obstanlage Richtung Jagdhütte. Hier wurden erneut angestoßen. Weiter ging es durch den Wald, über die Autobahn Richtung Steinbruch, wo weiter Biervarianten warteten. Über den Küchenberg ging es Richtung Eisbahn, wo die letzte Verköstigung statt fand.

Das Ziel war nun der Bettenberg, wo in einem privaten Garten der Tag bei einem guten Essen vom Gasthaus zur Linde der Tag abgeschlossen wurde.

In den schweren Zeiten von Corona haben wir das beste unter Berücksichtigung der geltenden Bestimmungen aus dem Tag gemacht. Es hat uns viel Spaß bereitet und schreit nach einer Wiederholung...

  • 01
  • 02
  • 03
Zum Seitenanfang
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.