Aufgrund von Corona konnte in diesem Jahr kein Festumzug im Rahmen des Kreisfeuerwehrfestes stattfinden. Das brachte einige Kameraden im Landkreis Gießen auf die Idee, einen Umzug mit alten historischen Feuerwehrautos durchzuführen.

Terminiert auf dieses Datum trafen sich in Großen-Buseck etwa 30 alte Feuerwehrautos aus dem Landkreis Gießen, aus Hessen und sogar darüber hinaus.

Die Strecke führte von Buseck über Lollar nach Wettenberg, weiter nach Bierbertal und dann über Lohra und Fronhausen über den Ebsdorfergrund nach Rabenau und zurück nach Buseck.

Zwischendurch wurden einige Pausen gemacht und an der Strecke haben sich einige Interessierte versammelt.

Eine tolle Idee wurde in die Tat umgesetzt und hat für viel Freude bei den Fahrern und Beifahrern, sowie den Besuchern an der Strecke gesorgt.

Pressebericht: Gießener Anzeiger - Feuerwehr-Oldies im Gießener Land unterwegs

Pressebericht: Gießener Allgemeine - Rote statt goldene Oldtimer