Wie angekündigt sind an unserem historischen Tragkraftspritzenfahrzeug von 1962 auf Basis eines Ford Taunus Transit einige Instandsetzungsarbeiten an der Karosserie und der Technik notwendig geworden.

Begonnen wurde bereits 2019 mit der technischen Instandsetzung des Vergasers, der Bremsanlage und der Lenkung durch den KFZ Service Klee in Holzheim.

Im Januar 2020 wurde das Fahrzeug dann in die Hände von Gerd Rohm und der Werkstatt Rohm & Dörr gegeben. Hier wurde die Karosserie überarbeitet. Im Details wurden die Schweller und Radläufe komplett ersetzt und einige weitere Bleche ersetzt. Anschließend wurden einige Dellen entfernt und die Karosserie durch das Lackierzentrum Langgöns neu lackiert.

Das Fahrzeug kam so Mitte Juli wieder zurück zu uns nach Holzheim. Einige Kleinigkeiten waren noch ausstehen, u.a. die Herstellung der original Schriftzüge. Diese wurden um Nachgang erledigt.

Eigentlich war geplant das Fahrzeug im Juni auf dem Deutschen Feuerwehrtag in Hannover auszustellen. Die Veranstaltung wurde wegen Corona allerdings verschoben.
So erfreuten wir uns der Nachricht, dass am 26.7.2020 eine Oldtimerausfahrt mit anderen Feuerwehr-Oldtimern aus dem Landkreis stattfinden soll.