Die Tannenbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr Holzheim, mit Unterstützung der Einsatzabteilung und weiterer Helfer fand am Samstag, den 13.1.2024 statt. Um 10 Uhr trafen sich 6 Kinder und Jugendliche und 13 Erwachsene am Feuerwehrhaus. Zwei Traktoren mit Anhänger standen bereit und wurden mit Musikanlagen ausgerüstet. Die Straßen wurden unter zwei Teams aufgeteilt und los ging es…

Die Musik kündigte die Feuerwehr an, so dass wir beim Sammeln von vielen Bewohnern begrüßt wurden. Während die Jugendfeuerwehrmitglieder die Spenden einsammelten, haben die Einsatzabteilungsmitglieder die Bäume auf die Anhänger geladen. Die vollen Anhänger wurden immer wieder am Feuerplatz, auf einem Acker hinter der Sporthalle, geleert. Nach 6 Anhängerladungen waren alle Bäume eingesammelt.

Am Feuerplatz wurde sich dann erstmal gestärkt. Es gab leckere Linsensuppe mit Würsten und Getränke.

Anschließend wurde die Tannenbäume verbrannt. Ein großes Feuer, welches aber innerhalb von wenigen Minuten abgebrannt war und nur noch klein vor sich hin brannte. Zum Zeitvertreib wurde dann noch beim Tannenbaumweitwurf der Sieger bei den Erwachsenen und Kindern ausgemacht.

Eine schöne Aktion und neue Tradition zum Jahresanfang. Danke an die zahlreichen Spenden für unsere Jugendfeuerwehr. Danke auch an alle Helfer, die mit gesammelt oder sich um die Verpflegung gekümmert haben. Ein besonderen Dank an unseren Traktorfahrer Thomas, der an diesem Tag Geburtstag hatte.

Pressebericht: Gießener Allgemeine - Ciao, Tannenbaum!