Nach dem Totengedanken am Morgen, hatten wir um 11 Uhr zum Neujahrsempfang eingeladen. Die Gäste wurden mit Sekt und O-Saft empfangen. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Holzheim sorgte für die angenehme musikalische Untermalung.

Um ca. 11.20 Uhr startete das Programm mit einem kleinen Videoclip über die Arbeit unserer Feuerwehr. Anschließend begrüßte Moderator Gerold Denhardt die Gäste und gab das Wort weiter an Vorsitzenden Volker Meckel. Er begrüßte ebenfalls alle Gäste, sowie die Ehrengäste. Volker Meckel bedanke sich außerdem bei allen Mitgliedern des Ehrenausschuss für ihr mitwirken. Anschließen gab er einen kurzen Abriss über die 75 jährige Geschichte der Feuerwehr Holzheim und die 40 jährige Geschichte der Jugendfeuerwehr. Im Anschluss hatte ein paar Gastredner das Wort, u.a. Kreistagsvorsitzender Karl-Heinz Funck, der die Landrätin vertrat und beste Grüße und Wünsche für das Festjahr überbrachte.

Nach zwei Liedern des Musikzuges wurden die Premiumpartner für das Jubiläumsjahr vorgestellt. Ein so großes Vorhaben, wie unsere Jubiläumsfeierlichkeiten, ist nur mit Unterstützung aus der heimischen Wirtschaft möglich. Wir werden unterstützt durch die Firmen Backes wohnen & sparen, Holiday Land Reisebüro Pohlheim, Klotz Landtechnik, Licher und Getränke Buchtaleck, sowie die Stadtwerke Gießen. Der Moderator Gerold Denhardt enthüllte eine große Sponsorwand und bat die Firmenvertreter auf die Bühne. Volker Meckel und Gerold Denhardt dankten den Firmen für ihre Unterstützung.

Als nächster Programmpunkt wurden die Festdamen vorgestellt. Die Damen stellten sich einzeln vor: Anna-Lena Bauer, Jana Kreiling, Jasmin Mertsch, Claudia Hampel, Tina Ohly, Anna Mareike Denhardt, Luisa Jung, Jacqueline Görlach, Saskia Schwellnus und Janine Sommerlad. Dann trugen sie den Prolog der Festdamen vor. Im Anschluss an die Vorstellung teilten die Festdamen vorbereitete Platten mit Häppchen an die Gäste aus. Der Musikzug sorge wieder für Musik. Als Abschluss hatte Bürgermeister Schäfer, der leider vorher verhindert war, das Wort und wünschte ebenfalls „Gutes Gelingen für das Jubiläum“.

Pressebericht: Gießener Anzeiger - Wir helfen 100 Prozent, zu 112 Prozent garantiert.pdf